HofSommer 2023

07.07.2023 um Uhr

Im Lese-Konzert: Max & Ronny Heckel

"Lieblingslieder - eine Mischung der Jahre"

Seit 20 Jahren tourt Max Heckel mit unterschiedlichen Formationen (Nobody Knows, Chapeau, Kopinsky) über die kleinen und nicht ganz so kleinen Bühnen der bundesrepublikanischen Gestade. Dabei hat er unzähligen Autoren musikalische Programme verschrieben: Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Heinrich Hoffmann, Kurt Tucholsky, Otto Reutter und vielen anderen. Und wie so ist, wenn man viel Musik hervorbringt: Da ist nicht alles von überdauernder Qualität. Anderes aber schon. Und das präsentiert Max Heckel mit seinem Papa Ronny Heckel zum HofSommerKonzert: Eigene und fremde Lieder, neue und alte Melodien und Kindheitserinnerungen in Tönen, die er zu größten Teilen mit seinem Vater teilt. Ein Programm voller T(r)iefgang und Leicht(fertig)keit. Mit ihrem besonderen Faible für ironische Elastizitäten präsentieren Vater und Sohn eine Hommage an zeitlose Texte und die Möglichkeit, Inhalte gegen den Strich bürsten zu können – und zu dürfen. Mit Gitarre, Mandoline, Geige und zwei Stimmen reisen die Heckels an und sehnsüchteln sich in vergangene Zeit, um am Ende immer in den Ausblicken des Gegenwärtigen für das Kommende zu landen.

Wer? Max Heckel & Ronny Heckel - "Lieblingslieder - eine Mischung der Jahre"

Wann? 07.07.2023

Start? 19:00 Uhr