Link verschicken   Drucken
 

Schüler & junge Erwachsene

 

              Jugendbibliothek - Für jeden etwas dabei !

 

Die zehn besten Romane für Tage unter der Bettdecke

Das Geisterhaus - Isabell Allende

Léon und Louise - Alex Capus

Die Selbstmord-Schwestern - Jeffrey Eigenides

Bridget Jones : Am Rande des Wahnsinns - Helen Fielding

Der Drachenläufer - Khaled Hosseini

1Q84 - Haruki Murakami

Silver Linings - Matthew Quick

Der Winterpalast - Eva Stachniak

Das Licht zwischen den Meeren - M.L. Stedman

Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

 

       

 

 

Was ihr wissen müsst!

 

In unserer Jugendbibliothek findet ihr die Neuerscheinungen und Bestseller, Wii-Spiele (ab 14!), Playstation 2 - Spiele, PlayStation3-Spiele, PC-Spiele, DvD's, Comics und Mangas.

 

Für Anime, Comic- und  Mangafans, und solche, die es werden wollen, gibt es ein extra Regal. Dort könnt ihr euch selbstverständlich kostenlos ausleihen, was euer Herz begehrt.

 

Jeden Monat bekommt die Jugendbibliothek Nachschub an Playstation3 Spielen und DvD's. Egal ob romantisch, traurig, lustig, actionreich oder humorvoll - für jeden ist etwas dabei!

 

 

 

Mangas

 

Manga

 

 

Entdeckt jetzt unsere spannenden Fachgruppen in der Jugendbibliothek!

 

Die Jugendbibliothek hat breitgefächerte Bereiche, dass zeigt nicht nur der Belletristik Bereich (z.B. Fantasy, Vampire, Hautnah, Krimi usw.), sondern auch unsere Fachgruppen für Jugendliche. Dort findet man Themen wie:

- Sex & more,

- Drogen & Sucht

- K.L.A.R. Text

- Fachgruppen nur für Jungs
 

Aber auch bei Hausaufgaben könnt ihr euch bei uns Hilfe holen.

 

 

Neues in der Jugendbibliothek

 

Böse, böse

Unsterblich (Komplette Reihe)

Spiegel - Saga (Komplette Reihe)

Das Reich der sieben Höfe Band 2

Der Junge auf dem Berg

Mut ist der Anfang vom Glück

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

We could be Heroes

Lord of Shadows (Lady Midnight Reihe Band 2)

Den Mund voll ungesagter Dinge

 

 

...Neue Vampir Bücher...

 

Zum Nachtisch einen Vampir

Echte Vampire beißen sanft

Nur über meine Leiche

Weiblich, ledig, untot

Wer zuletzt beißt

Hübsch in alle Ewigkeit

Nette Mädchen beißen nicht

Kismet Knight - Vampire lieben länger

Ein Vampir zum anbeißen

Beim nächsten Biss wird alles anders

Ein Quantum Blut

Beiß mich, wenn du kannst

Lebe lieber untot

Suche bissigen Vampir fürs Leben

Eine Vampirin auf Abwegen

Vamps and the City

Vampire tragen keine Karos

Ein Happy End mit Biss

Ein bisschen verliebt

 

 

Lesetipp des Monats Dezember

Derek Landy

Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand

 

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.
Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.
Er ist ein echter Gentleman.
Und. er ist ein Skelett.

Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.

 

 

Lesetipp des Monats November 

Anne Freytag

"Den Mund voll ungesagter Dinge"

 

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie. 

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

 

 

Lesetipp des Monats Oktober

Morton Rhue

"Creature - Gefahr aus der Tiefe"

Der junge Ismael weiß: Wenn er überleben will, muss er die Erde verlassen. Die Umwelt ist zerstört, Nahrungs- und Sauerstoffvorräte werden knapp. Also reist er zum Planeten Cretacea und heuert auf einem Schiff an, das Jagd auf gefährliche Meereskreaturen macht: die Terrafins, rochenartige Wesen. Doch je länger Ismael an Bord ist, umso unheimlicher wird ihm der Kapitän. Geht es ihm wirklich nur um die Beute?

 

 

Lesetipp des Monats September

Jennifer L. Armentrout

"Morgen lieb ich dich für immer"

 

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

 

 

Lesetipp des Monats August

Sandra Regnier

"PAN - Das geheime Vermächtnis"

Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an …
 

 

Lesetipp des Monats Juli

Abbi Glines

"Little Lies - vollkommen vertraut"

Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren – die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert – nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.

 

 

Lesetipp des Monats Juni

"Calendar Girl - Verführt" Januar / Februar / März

Band 1

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

 

Calendar Girl

 

 

 

 

Viel Spaß und bis bald ...

euer Bibliotheks-Team

Schaut doch auch zu den Tipps & News!