Link verschicken   Drucken
 

Schüler & junge Erwachsene

 

              Jugendbibliothek - Für jeden etwas dabei !

 

 

       

 

 

Was ihr wissen müsst!

 

In unserer Jugendbibliothek findet ihr die Neuerscheinungen und Bestseller, Wii-Spiele (ab 14!), Playstation 2 - Spiele, PlayStation3-Spiele, PC-Spiele, DvD's, Comics und Mangas.

 

Für Anime, Comic- und  Mangafans, und solche, die es werden wollen, gibt es ein extra Regal. Dort könnt ihr euch selbstverständlich kostenlos ausleihen, was euer Herz begehrt.

 

Jeden Monat bekommt die Jugendbibliothek Nachschub an Playstation3 Spielen und DvD's. Egal ob romantisch, traurig, lustig, actionreich oder humorvoll - für jeden ist etwas dabei!

 

 

 

Mangas

 

Manga

 

 

Entdeckt jetzt unsere spannenden Fachgruppen in der Jugendbibliothek!

 

Die Jugendbibliothek hat breitgefächerte Bereiche, dass zeigt nicht nur der Belletristik Bereich (z.B. Fantasy, Vampire, Hautnah, Krimi usw.), sondern auch unsere Fachgruppen für Jugendliche. Dort findet man Themen wie:

- Sex & more,

- Drogen & Sucht

- K.L.A.R. Text

- Fachgruppen nur für Jungs
 

Aber auch bei Hausaufgaben könnt ihr euch bei uns Hilfe holen.

 

 

Neues in der Jugendbibliothek

 

 

Blue Spring Ride Band 1 bis 3 - Io Sakisaka

 

Creature - Morton Rhue

Nur drei Worte - Becky Albertalli

Ewig Dein : Deathline - Janet Clark

Ich wollte nur, dass du noch weißt - Emily Trunke

 

 

Royal Blood : Göttertochter - Eleanor Herman

Royal Blood : Schattenkrone - Eleanor Herman

Unsichtbare Wunden - Astrid Frank

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Einzig - Kathryn Evans

 

Lesetipp des Monats August

Sandra Regnier

PAN - Das geheime Vermächtnis

Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an …
 

 

Lesetipp des Monats Juli

Abbie Glines

Little Lies - vollkommen vertraut

Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren – die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert – nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.

 

 

Lesetipp des Monats Juni

"Calendar Girl - Verführt" Januar / Februar / März

Band 1

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

 

Calendar Girl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß und bis bald ...

euer Bibliotheks-Team

Schaut doch auch zu den Tipps & News!