Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Das Vier-Farben-Land"

03.02.2022 um Uhr

Im Vier-Farben-Land gibt es ein rotes, ein gelbes, ein grünes und ein blaues Viertel. Die Menschen, die Tiere und alle Gegenstände sind entweder rot, gelb, grün oder blau. Nur die neu geborenen Kinder sind bunt. Aber das hält nicht lange an ... Doch dann wird im grünen Teil des Landes ein Junge namens Erbs geboren. Erbs ist anders als die anderen und findet alle Farben schön. Er läuft zum Mittelpunkt des Landes, wo sich die Grenzen treffen. Dort beginnt er mit Hilfe der anderen Kinder, die Trennlinien zwischen den Vierteln zu verwischen. Denn: Bunt ist das Leben viel schöner!

 

eine Geschichte zum Thema Toleranz von Gina Ruck-Pauquet

 

Teilnehmer: 4. Klasse GS "A. Diesterweg" Oschersleben (Bode)

 
 

Veranstalter

Kinderbibliothek Oschersleben

Hornhäuserstr. 6
39387 Oschersleben (Bode)

(03949) 912277
(03949) 500402

E-Mail:
kinder.bibliothek-oschersleben.de

Öffnungszeiten:
Kinderbibliothek (Kibi):
Mo: 12:30 Uhr - 17:00 Uhr
Di: 12:30 Uhr - 18:30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr: 12.30 Uhr - 15.00 Uhr