Jetzt neu: Brockhaus für Bibliotheken

25.07.2023

Brockhaus – Die Welt des Wissens nur einen Klick entfernt

Mit den digitalen Angeboten von Brockhaus soll die Zukunft des Lernens gestaltet werden. Dafür wird eine  Vielzahl von Ressourcen für Schüler*innen, Studierende und andere Lernende geboten, die überall und jederzeit mit einem internetfähigen Gerät zugänglich ist.

Mit der Brockhaus Enzyklopädie und dem Schullexikon erhalten Sie Zugriff auf geprüftes und altersgerechtes Wissen. Alle Informationen sind zitierfähig und somit bestens geeignet zur Vorbereitung von Referaten, Präsentationen und wissenschaftlichen Arbeiten. Das Brockhaus Schülertraining bietet Kindern und Jugendlichen ein zeitgemäßes E-Learning-Angebot. Der Online-Kurs »Sicher im Web für Jugendliche« unterstützt die Digital Natives, online die richtigen Informationen zu finden und zu bewerten. Der Wissensdienst Klima der Welt umfasst Infografiken und Hintergrundinformationen über eines der wichtigsten Themen unserer Zeit.

Dieses Angebot ist für alle Leser mit einem gültigen Bibliotheksausweis nutzbar. Zur Anmeldung benötigen Sie die Nummer von Ihrem Bibliotheksausweis. Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum (JJJJMMTT).

Bild zur Meldung: Jetzt neu: Brockhaus für Bibliotheken