Link verschicken   Drucken
 

"HerbstLese"

19.10.2018 um 19:00 Uhr

"HerbstLese"

Kopinsky Brothers: Pädagogische Lieder - mit lyrischen Weisheiten von Busch bis Ringelnatz

 

Anlässlich der 10. „HerbstLese“ bieten wir ein ganz besonderes Programm , das man nicht verpassen sollte. Gast ist Max Heckel im Duo „Kopinsky Brothers“ mit dem Programm „Pädagogische Lieder“. 

Mit Kopinsky betritt ein neues musikalisch-literarisches Kleinkunstkollektiv die Bretter der Welt. Jede der unterschiedlichen Kopinsky-Besetzungen, egal ob als Solo, Duo, Trio, ist einfach genial.  Irgendwo zwischen Country, Liedermacher und Sauerkrautmusik singt Kopinsky am liebsten deutsch. Sie trotzen den Kritikern und dem Alltag und bringen immer wieder Wundervolles hervor: Programme zum Abschalten, Mitmachen, oder wie Heckel sagt: zum Kopinskyieren. Dabei greift das Kopinsky-Programm immer wieder die Bücher Max Heckels auf. Mit ironisch-wachem Auge karikiert er die eigenen Schwächen, in denen sich auch seine Hörer wiederfinden können. Text und Musik sind zeitlos. Die lyrischen Weisheiten von Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz und Heinrich Hoffmann sind gleichermaßen anspruchsvoll wie unterhaltsam. Kopinsky vertont die gereimten Klassiker aus „Max und Moritz“ und dem „Struwwelpeter“ ihren Inhalten entsprechend: augenzwinkernd, kritisch und zerstreuend. Da befällt auf einmal Ringelnatz eine Nuance Country, die fromme Helene dringt durch die Takte in sehnsüchtiger Singer-Songwriter-Manier und der Suppenkasper lädt zum Mitsingen ein. „Pädagogische Lieder“ entführt in die Inhalte und Erziehungsmodelle vergangener Zeiten, unterstreicht Wahrheiten, die auch heute noch gelten und karikiert das Gewesene.

Also, unbedingt erleben! … 19. Oktober 2018, ab 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek Oschersleben – Kopinksy Brothers!

Auf Grund beschränkter Platzkapazität, erhalten Sie die Karten im Vorverkauf:

in der Tourist-Information und in der Bibliothek.

 

 
 

Veranstalter

Stadtbibliothek Oschersleben

Hornhäuser Str. 6
39387 Oschersleben (Bode)

Telefon (03949) 912277
Telefax (03949) 500402

E-Mail E-Mail:
www.bibliothek-oschersleben.de

Öffnungszeiten:
Kinderbibliothek:
Mo: 12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Di: 12:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr: 12.00 Uhr - 15.00 Uhr

Erwachsenenbibliothek:
Mo: 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Di: 09:30 Uhr - 18:30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr: 09:30 Uhr - 15:00 Uhr