Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Die kleinen Streithammel"

01.03.2023 um 09:30 Uhr

Philip und Katharina streiten sich. Doch plötzlich trauen die beiden ihren Augen nicht. Denn als sie so richtig wütend streiten, tauchen auf ihren Schultern zwei Streithammel auf, die versuchen den Streit noch anzufachen, indem sie den beiden Kindern gemeine Sachen ins Ohr vorsagen. Denn je größer der Streit ist, desto größer und mächtiger werden auch die Streithammel. Verträgt man sich allerdings, verlieren die Streithammel zunächst ihre spitzen Hörner und werden schließlich zu kleinen, friedlichen Lämmern. Aber wenn sie erst einmal da sind, wird man sie nur schwer wieder los. Doch schließlich haben Katharina, Philip und ihre Mutter eine tolle Idee ...

 

eine Geschichte vom Streiten und Vertragen von Bärbel Spathelf

 

Teilnehmer: Kita "Am Großen Bruch" Oschersleben (Bode)

 
 

Veranstalter

Kinderbibliothek Oschersleben

Hornhäuserstr. 6
39387 Oschersleben (Bode)

Telefon (03949) 912277
Telefax (03949) 500402

E-Mail E-Mail:
kinder.bibliothek-oschersleben.de

Öffnungszeiten:
Kinderbibliothek (Kibi):
Mo: 12:30 Uhr - 17:00 Uhr
Di: 12:30 Uhr - 18:30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr: 12.30 Uhr - 15.00 Uhr