HerbstLese

21.10.2022 um Uhr

Wolf Stein: „Kanadas Weiten & Australien 100% Down Under:

Lesung, Musik und multimediale Show

Wolf Stein: Autor, Musiker, Audioproduzent, Grafiker, Abenteurer und Weltenbummler verschlug es, auf der Suche nach neuen Abenteuern, u. a. nach Kanada - ein Land groß und großartig: Wald, Wasser, Berge, Täler, unendliche Weiten.  Es gibt Dinge zu sehen, die es für Geld nicht zu kaufen gibt, Menschen zu treffen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In bereits zwei Büchern berichtet er über Kanada, denn er war Tree Planter und zog in kleinen Pflanztrupps Tag für Tag, bei jedem Wetter, in die Unendlichkeit der Kanadischen Wälder und brachte tausende Bäume per Hand in den Boden. Es war ein knochenharter Job, der Körper und Geist einiges abverlangte.

Das zweite Kanada-Werk „Wolfsspuren“ erzählt von der Landschaft, den Menschen und den Tieren Kanadas. Er wollte Bären sehen, Indianer treffen, die Nordlichter bestaunen, Land und Leute kennenlernen. Insgeheim hoffte er auch auf Wölfe zu treffen. „Wolfsspuren“ - das sind unzählige mit dem Van gefahrene, mit dem Kanu gepaddelte und zu Fuß zurückgelegte Kilometer, Abenteuer und Geschichten. Auf den endlosen Straßen des australischen Outbacks gibt es hingegen vor allem zwei Dinge: Lebensmüde Kängurus, die ihren Kopf heben, dem Fahrer verdutzt in die Augen schauen und dann direkt und ohne Umwege vor das Auto springen und es gibt Road Trains, schwere, 50 Meter lange Monster-Trucks, deren Fahrer weder ausweichen noch bremsen … Witzig, lehrreich und unterhaltsam geht es kreuz und quer durch dick und dünn, durch Länder, die man bereits liebt oder erst noch kennenlernen möchte. Auch, wenn Sie sich einfach nur aus dem Alltag ans andere Ende der Welt entführen lassen möchten, wird Ihnen das an diesem Abend gelingen.

Karten für 10,00 € im Vorverkauf in der Tourist-Information und in Ihrer Bibliothek.

Wolf Stein (Bild vergrößern)
Wolf Stein