Link verschicken   Drucken
 

Neue Sonderaustellung im Museum: "Das hatte ich doch auch"

„Das hatte ich doch auch“

Unter diesem Motto zeigt das Stadtmuseum Oschersleben vom 30. Januar bis 29. Juni eine Sonderausstellung mit DDR-Spielzeug aus der Sammlung von Eric Palitzsch aus Rabenau.

Seit seinem 15. Lebensjahr sammelt er Spielzeug aus der DDR – mittlerweile über 4000 Objekte aus der Zeit von 1949 – 1990.

Puppen, Autos, Kaufmannsladen, Sandmann, Spiele, elektromechanisches Spielzeug und Modellbaukästen: ein Teil davon ist nun im Stadtmuseum zu sehen.

Bestimmt kommt dem einen oder anderen Besucher der Satz „Das hatte ich doch auch“ über die Lippen…

 

Öffnungszeiten des Museums:
Di.: von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.: von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
jeden 1. und 3. Sonntag im Monat: von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
(4. Februar, 18. Februar, 4. März, 18. März, 15. April, 6. Mai, 3. Juni, 17. Juni )
(nicht an gesetzlichen Feiertagen)