Kinderbibliothek verschenkt Lesestart-Sets an Dreijährige!

Stiftung Lesen unterstützt Bibliotheken mit dem Projekt „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“

Kinderbibliothek verschenkt Lesestart-Sets an Dreijährige!

Kinder sind wissbegierig, wollen an der Welt teilhaben und diese mitgestalten. Eltern möchten ihre Kinder dabei unterstützen und auf die Herausforderungen im späteren Leben vorbereiten. Bücher können dabei helfen.

Gut lesen und schreiben zu können sind Schlüsselfähigkeiten für die Schulzeit. Wenn Eltern gemeinsam frühzeitig mit ihren Kindern Bücher anschauen und vorlesen, wird die kindliche Entwicklung und Sprache unterstützt, die Konzentration gefördert und der Wortschatz erweitert.

Das von dem Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte und von der Stiftung Lesen durchgeführte Projekt „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ soll besondere Impulse und Anregungen geben und ermutigen, die drei Meilensteine des Lesens zu meistern:

1. Interesse an Büchern

2. Der erste Besuch in einer Bibliothek

3. Das selbstständige Lesen

Kommen Sie mit Ihrem dreijährigen Kind in die Kinderbibliothek Oschersleben, dort schenken wir Ihnen ein Lesestart-Set inklusive Bilderbuch und Vorlesetipps.

Übrigens, wussten Sie, dass Kinder bis zu ihrem 18. Lebensjahr in der Bibliothek alle Medien kostenlos ausleihen können?

Bild zur Meldung: Kinderbibliothek verschenkt Lesestart-Sets an Dreijährige!