Lesesommer 2021 Zertifikatübergabe (16.09.2021)

Ferienzeit war Lesezeit!

 

Der 12. Lesesommer XXL ist erfolgreich zu Ende gegangen. 109 Kinder stellten sich in diesem Jahr der Aufgabe aus der Stadtbibliothek Oschersleben und der Zweigstelle Hadmersleben mindestens zwei Bücher auszuleihen, diese zu lesen und jeweils drei inhaltliche Fragen zu beantworten. Zahlreiche neue Tiergeschichten, Krimis, Fantasyromane und Gruselgeschichten wurden dabei ihre ständigen Ferienbegleiter. 53 Mädchen und 44 Jungen dürfen sich nun auf die begehrten Zertifikate freuen und in den Bibliotheken abholen.

Am 16.09.2021 hatten einige Kinder das Glück, ihr Zertifikat von unserem Bürgermeister Herrn Benjamin Kanngießer persönlich überreicht zu bekommen.

Darunter waren auch die beiden Vielleser Helene Breße und Luisa Charlott Köhler. Die beiden Mädchen haben die Mindestanforderung weit überschritten, indem sie 29 und 34 Bücher während der Ferien verschlungen haben. Der Meisterleser in diesem Jahr war Jan Luca Ehrhardt, der 52 Bücher während der Sommerferien gelesen hat. Obwohl der Lesesommer kein Wettbewerb ist, haben sie  doch eine beachtliche Leistung vollbracht und erhielten eine kleine Anerkennung.

Doch nicht nur die Vielleser dürfen sich über eine zusätzliche Kleinigkeit freuen. Das Los hat entschieden, so dass auch noch auf andere Teilnehmer*innen eine Überraschung wartet, welche freundlicherweise von Frau Akolk aus der Bode-Buchhandlung zur Verfügung gestellt wurde.

Die Mitarbeiter der Bibliothek bedanken sich außerdem bei allen Deutschlehrer*innen für die Unterstützung und freuen sich bereits jetzt auf den Lesesommer XXL im nächsten Jahr.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnapschüsse anzeigen]